Sie sind an Diabetes Typ 2 erkrankt?
Müssen Sie strikt Diät halten oder sogar Insulin spritzen?

Beim sogenannten Altersdiabetes (umgangssprachlich auch Zuckerkrankheit) ist der Körper nicht (mehr) in der Lage, den ihm zugeführten Zucker ausreichend zu verwerten und abzubauen. An dieser Tatsache ändert auch die Hypnose nichts, aber die Hypnose kann Ihnen helfen, besser mit Ihrer Krankheit zu leben.

Ursachen die zur Zuckerkrankheit führen können

Einerseits ist der Blutzuckerspiegel abhängig von der Ernährung. Viel Süsses oder kurzkettige Kohlenhydrate beeinflussen den Blutzuckerspiegel, das ist den Meisten bekannt. Aber auch Schmerzen, schlechter oder mangelnder Schlaf, Angst und Stress führen zu einer Erhöhung des Blutzuckers.

Wie kann HypnoSlim® bei Diabetes Mellitus Typ 2 helfen?

Die Hypnose hat keinen direkten Zugang zum Blutzucker, aber Sie hilft Ihnen bei der Ursachenfindung und deren Veränderung und kann so die Krankheit positiv beeinflussen.

Faktor Ernährung

Wenn Sie bezüglich Ihrem Diabetes in Behandlung sind, haben Sie sicherlich Ernährungspläne von Ihrem Arzt erhalten, eventuell auch Medikamente. Fällt es Ihnen leicht, sich an diese Pläne zu halten? Wenn nein, ist das eine Einsatzmöglichkeit der Hypnose. Mit HypnoSlim® verbessern Sie Ihre Selbstkontrolle und die Umstellung fällt Ihnen leichter. Weiter unterstütze ich Sie mit Hypnose dabei, Ihren Aktivitätslevel langsam aber stetig zu erhöhen. Diese Kombination hilft, Ihre Symptome nachhaltig zu reduzieren. Sie werden nicht nur leichter, Sie „nehmen es“ auch leichter.

Faktor Stress

Wie Sie eingangs lesen konnten führen Stress und Angst zur Erhöhung des Blutzuckers. Durch biochemische Prozesse in unserem Körper wird der Zuckerabbau im Blut gebremst. Zusätzlich bekommen wir Heisshunger auf Kohlenhydrate, also Zucker. Das wiederum steht im Widerspruch zu Ihrem Ernährungsplan.
Mit Hypnose lernen Sie zu entspannen, Ängste los zu lassen und allenfalls Schmerzen zu verringern. So kann ihr Körper wieder besser seine Arbeit tun und Sie können mit Ihrer Situation und der Krankheit besser umgehen.
Vereinfacht gesagt gilt also: Weniger Stress, tieferer Blutzuckerspiegel.

Faktor Schlaf

Mit einer kleinen «Installation», der Selbsthypnose, werden Sie besser ein- und durchschlafen. Sollte das alleine nicht ausreichen, habe ich auch weitere Möglichkeiten Ihren Schlaf zu analysieren und zu verbessern (mit und ohne Hypnose).

Und die medizinische Behandlung?

Die Hypnose und die medizinische Behandlung sollten unbedingt Hand in Hand erfolgen. Sehr oft brauchen Sie schon kurze Zeit nach der Hypnose deutlich weniger Insulin, möglicherweise können Sie Ihre Medikamente nach einer gewissen Zeit sogar komplett absetzen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie ab der ersten Hypnosesitzung unbedingt 3x täglich Ihren Blutzuckerwert messen und auch Ihre Routinekontrollen regelmässig wahrnehmen.

Sind Sie bereit für ein leichteres Leben?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Nächste Events
  • Behandlungszeiten

Montag – Freitag : 9:00 – 21:00h (Dienstags nur bis 17:00h)

Samstag: 9:00 – 13:00h

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG

• Zahlungsmodalitäten

Zahlungen für Termine bei mir in der Praxis erfolgen gegen bar, EC- oder Kreditkarte.
    keine Postfinance-Card

Fernbehandlungen (insb. Tierkommunikation) werden auf Rechnung durchgeführt.